Bühnenmusik für den Abendspielplan

Lisa Schlegel als Jungfrau von Orleans

„Jungfrau von Orleans“
Lisa Schlegel als Jungfrau von Orleans.
Bühnenmusik ausschließlich für Trompete (Claus Stötter)Fanfare und LäŠuten
Kriegsmusik

„Moskau – Kommen und Gehen“ nach A. Tschechows „Drei Schwestern“
Tübinger Zimmertheater 1988, R.: Hartmut Wickert

„Der neue Menoza“ von J. M. R. Lenz
Tübinger Sommertheater 1988, R.: Hartmut Wickert

„Eiche und Angora“ von M. Walser
Landestheater Tübingen 1989, R.: Bernd Leifeld

„Der grüne Kakadu“ von A. Schnitzler /„Dantons Tod“ von G. Büchner
als Tübinger Sommertheater 1989, R.: Thomas Bockelmann

„Mein Kampf“ von G. Tabori
Theater Heilbronn 1991, R.: Herbert Adamec

„Frauen. Krieg. Lustspiel.“ Von Th. Brasch
Tübinger Zimmertheater 1991, R.: Thomas Bockelmann

Auf Photo und Aufnahme: Cornelia Blume, Manuela Brugger (auch beim  Lied der Antigone), Maria Feund, Alexandra Liedtke, Anna Siegrot, David Fischer, Andreas Robertz und Christian Dähn (Perk.)

„Phoenissae – der Untergang“
Auf Photo und Aufnahme: Cornelia Blume, Manuela Brugger (auch beim Lied der Antigone), Maria Feund, Alexandra Liedtke, Anna Siegrot, David Fischer, Andreas Robertz und Christian Dähn (Perk.).
3.-Chor
Lied der Antigone

„Rose, Regen, Schwert und Wunde“ von B. Fäh/W. Shakespeare
Theater Erlangen 1991, R.: Andreas Hänsel

„Kampf des Negers und der Hunde“ von B.-M. Koltes
Tübinger Zimmertheater 1992, R.: Thierry Bruehl

„Das Fieber“ von W. Shawn
Tübinger Zimmertheater 1992, R.: Herbert Adamec

„Phoenissae – der Untergang“, Antikenprojekt nach Euripides/Seneca
Tübinger Zimmertheater 1992, R.: Herbert Adamec

„Die Clownsnummer“ von R. Langridge
Theater der Altstadt/Stuttgart 1993, R.: Christian Sieler

„Der Impresario von Smyrna“ von C. Goldoni
Landesbühne Niedersachsen Nord/Wilhelmshaven 1994,
R.: Herbert Adamec

„Angels in Amerika“ von T. Kushner
Landestheater Tübingen 1996, R.: Donald Berkenhoff

Auf dem Photo: Udo Zepezauer und Hildegard Maier, bei der Aufnahme: Wiebke Reichhardt (Viol.), Dieter Baumann (Fagott) und Michael Kessler (Harmonium)

„Urfaust“
Auf dem Photo: Udo Zepezauer und Hildegard Maier, bei der Aufnahme: Wiebke Reichhardt (Viol.), Dieter Baumann (Fagott) und Michael Kessler (Harmonium).
Urfaust Ouv.

„Angels in Amerika“ von Tony Kushner
Städtische Bühnen Münster 1998, R.: Donald Berkenhoff

„Mac Beth“ von W. Shakespeare
Landestheater Tübingen 1998, R.: Donald Berkenhoff

„Die Stunde, da wir nichts voneinander wussten“ von P. Handke
Rottenburger Sommertheater 1999, R.: Donald Berkenhoff
Bei der Aufnahme (Walzer): Claus Stötter (Tp), Helmut Müller (Sax), Viktor Oswald (Akk.), Thomas Maos (Git.), Dieter Baumann (Bass), Christian Dähn (Drums) und Michael Kessler (Piano).
Orgel 3
Handke-Walzer

„Forever Godard“ von I. Bauersima,
Stuekke-Theater/Berlin 1999, R.: Donad Berkenhoff

„Die Schwäbische Schöpfung samt Sündenfall“ Auf dem Bild: Silvia Danek, auch auf der Aufnahme: Berthold Biesinger

„Die Schwäbische Schöpfung samt Sündenfall“
Auf dem Bild: Silvia Danek, auch auf der Aufnahme: Berthold Biesinger.
Voarig ischt as faischter g’sai

„Das Fest des Lammes“ von L. Carrington,
Landestheater Tübingen, 1999, R.: Sibylle Linke
Auf der Aufnahme: Fried Dähn (Cello)
Traummusik

„Wir sind noch einmal davongekommen“ von Th. Wilder
Landestheater Tübingen 1999, R.: Donald Berkenhoff

„Die Möwe“ von A. Tschechow
Landestheater Tübingen 2000, R.: Siegfried Bühr

„Urfaust“ von J. W. v. Goethe
Tübinger Sommertheater 2000, R.: Donald Berkenhoff

„Die Morde der jüdischen Fürstin“ von A. Llamas
Stuekke-Theater/Berlin 2000, R.: Donald Berkenhoff

„Die Affäre in der Rue de Lourcine“ von E. Labiche
Landestheater Tübingen, 2000, R.: Siegfried Bühr

„Die Perser“ von Aischylos
Landestheater Tübingen 2001, R.: Uwe Rohbeck

„Ein Sportstück“ Auf dem Bild: Therese Dörr, auf der Aufnahme: Ensemble, Chorführer: Uwe Rohbeck

„Ein Sportstück“
Auf dem Bild: Therese Dörr, auf der Aufnahme: Ensemble, Chorführer: Uwe Rohbeck.
In unserer nŠächsten Nähe
Unsere Hunde
Die Stadt

„365 steigend, ein Heimatabend“
Theater Konstanz 2001, R.: Deborah Epstein

„Beast on the moon“ von R. Kalinoski
Landestheater Tübingen 2001, R.: Christopher Maas

„Die Jungfrau von Orleans“ von F. Schiller
Landestheater Tübingen 2001, R.: Jessica Steinke

„Rosenkranz und Güldenstern“ von T. Stoppard
Landestheater Tübingen 2002, R.: Jasper Brandis

„Hamlet“ von W. Sheakespeare
Landestheater Tübingen 2002, R.: Donald Berkenhoff

„Hamletmaschine“ von H. Müller
Landestheater Tübingen 2002, R.: Donald Berkenhoff

„Das Fest“ von Th. Vinterberg und M. Rukov
Theater Ingolstadt 2002, R.: Dominik van Gunten

„Jedermann“ Auf dem Bild: Alexandra Schnaubelt, Simone Stahlecker, Saskia von Winterfeld, Kathrin Höhne, Tamara Brücken, Anna Widmer und Stefan Sasz, auf der Aufnahme: Bobo (Voc.), Rich Laughlin (Tp), Wolfgang Schönwetter (Horn, Akk.), Erwin Gregg (Tenorhorn), Leopold Gmelch (Tuba), Denis Aebli (Perk.)

„Jedermann“
Auf dem Bild: Alexandra Schnaubelt, Simone Stahlecker, Saskia von Winterfeld, Kathrin Höhne, Tamara Brücken, Anna Widmer und Stefan Sasz, auf der Aufnahme: Bobo (Voc.), Rich Laughlin (Tp), Wolfgang Schönwetter (Horn, Akk.), Erwin Gregg (Tenorhorn), Leopold Gmelch (Tuba), Denis Aebli (Perk.).
Herbstlied

„Die Nibelungen“ von Fr. Hebbel
Badisches Staatstheater Karlsruhe 2002, R.: Donald Berkenhoff
Auf der Aufnahme: Nina Wurman (Kontrabass).
Fünfter Akt

„Die Schwäbische Schöpfung samt Sündenfall“ von S. Sailer
Theater Lindenhof/Melchingen 2002, R.: Siegfried Bühr

„Maß der Dinge“ von N. LaBute
Badisches Staatstheater Karlsruhe 2003, R.: Jessica Steinke

„Ein Volksfeind“ von H. Ibsen
Badisches Staatstheater Karlsruhe 2003, R.: Siegfried Bühr

„Die Atriden“, ein Antikenzyklus von Aischylos u. a.
BAT-Theater der Ernst-Busch-Hochschule/Berlin 2004, R.: u. a. Tilmann Köhler

„Romeo und Julia“ Auf dem Photo: Matthias Manz, Florian Jahr und Christian Clauß, bei der Aufnahme (Trauermarsch): Johannes Moritz (Sax), Konrad Schreiter (Tp), Michael Forster (Tuba) und Steffen Müller (Perk.), beim „Häschen“ (auch Text): Michael Kessler

„Romeo und Julia“
Auf dem Photo: Matthias Manz, Florian Jahr und Christian Clauß, bei der Aufnahme (Trauermarsch): Johannes Moritz (Sax), Konrad Schreiter (Tp), Michael Forster (Tuba) und Steffen Müller (Perk.), beim „Häschen“ (auch Text): Michael Kessler.
Spottlied für die Amme
Trauermarsch

„Maria Stuart“ von Fr. Schiller
Freilichtspiele Schwäbisch Hall 2004, R.: Rosee Riggs
Auf der Aufnahme: Lisa Lammel (Viol.) und Claus Stötter (Tp)
VerklŠärung

„Im wilden, wilden Osten“ von St. Hensel
Sophiensäle/Berlin 2004, R.: Nico Dietrich

„Ein Sportstück“ von E. Jelinek
Staatstheater Kassel, 2005, R.: Donald Berkenhoff

„Wilhelm Tell“ von Fr. Schiller
Badisches Staatstheater Karlsruhe 2005, R.: Donald Berkenhoff

„Was ihr wollt“ von W. Shakespeare
Freilichtspiele Schwäbisch Hall 2005, R.: Rosee Riggs

„676,8 kg“ Auf Photo und Aufnahme: Diana Ebert, Sofie Gross, Agnes Kammerer, Josephine Raschke, Clemens Ansorg, Robert Hermanns, Tim-Fabian Hoffmann, Johannes Lange, Martin Trippensee, Simon Werdelis

„676,8 kg“
Auf Photo und Aufnahme: Diana Ebert, Sofie Gross, Agnes Kammerer, Josephine Raschke, Clemens Ansorg, Robert Hermanns, Tim-Fabian Hoffmann, Johannes Lange, Martin Trippensee, Simon Werdelis.
Choral

„Königsdramen“ von W. Shakespeare
Badisches Staatstheater Karlsruhe 2005, R.: Donald Berkenhoff

„Jedermann“ von H. v. Hofmannsthal
Freilichtspiele Schwäbisch Hall 2006, R.: Christoph Biermeier

„Der zerbrochene Krug“ von H. v. Kleist
Freichlichtspiele Schwäbisch Hall 2006, R.: Rosee Riggs
Auf der Aufnahme: Fried Dähn (Cello)
Krugthema

„Philoktet“ von Sophokles
Nationaltheater Weimar 2007, R.: Kai Tuchmann

„Romeo und Julia“ von W. Shakespeare
Freilichtspiele Schwäbisch Hall 2007, R.: Rosee Riggs

„Das Hohelied der Liebe“ (Altes Testament)
Nationaltheater Weimar 2007, R.: Kai Tuchmann

„König Ödipus“ von H. v. Hofmannsthal/Sophokles
Freilichtspiele Schwäbisch Hall 2008, R.: Christoph Biermeier

„Romeo und Julia“ von W. Shakespeare
Nationaltheater Weimar 2009, R.: Matthias Reichwald

„Wie es euch gefällt“ von W. Shakespeare
Freilichtspiele Schwäbisch Hall, 2010, R.: Donald Berkenhoff

„676,8 kg“, Schauspielprojekt nach M. Gorkis „Kindern der Sonne“
an der Schauspielschule Mozarteum/Salzburg 2013, R.: Matthias Reichwald

„Patentöchter“ von M. Böttcher nach dem Buch von C. Ponto und J. Albrecht
Theater unterm Dach/Berlin 2013, R.: Mirko Böttcher

„Schwäbische Schöpfung samt Sündenfall als Solo“ von Sebastian Sailer
Theater Lindenhof/Melchingen 2014, R.: Dietlinde Elsässer

„Der gute Mensch von Sezuan“ von B. Brecht , Einrichtung der Bühnenmusik von P. Dessau und Einstudierung mit Schauspielstudenten/innen der Hochschule für Musik und Theater in Rostock 2015    R.: Ann-Kathrin Bartholomäus

„Iphigenie – Triumph und Trauma“, Musiktheaterprojekt mit der Euripides-Tragödie „Iphigenie in Aulis“ und der Gluck-Oper „Iphigenie auf Tauris“, Komposition und Einstudierung von Schauspielmusik und Mitwirkung als Musiker,                Theater Regensburg 2016, R.: Matthias Reichwald

„Bier für Frauen“ von Felicia Zeller   Premiere am Horizont Theater Köln 2019 mit Natalie Forester und Chris Nonnast

„Cyrano de Bergerac“ von Edmond Rostand   Schlossfestspiele des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin 2019, R.: A. Quintana

„Der eingebildete Kranke“ von Molière   Deutsches Theater Göttingen 2020, R.: M. Reichwald